Projekt:Kita Rappelkiste
Ort:Wesenberger Ring 13, 12359 Berlin-Britz
Fertigstellung:2012
Beschreibung:Die Kita Rappelkiste konnte mit Mitteln aus dem Investitionspakt und dem Investitionsprogramm U3 saniert werden.
Das Pavillon-Gebäude von 1964 wurde auf den Rohbau zurückgeführt, die Hülle energetisch saniert und die Grundrisse an eine offene pädagogische Arbeit angepasst. Die Innenräume wurden heller, farbenfroher und kindgerechter gestaltet.
Brandschutztechnische, lebensmittelaufsichtliche und funktionale Mängel konnten im Rahmen der Maßnahme abgestellt werden.

Der Schwerpunkt "Naturkindergarten" zieht sich durch die Gestaltung von Fassade (Lärchenholzlamellen) über sämtliche Oberflächen durch.
  • Projektfoto Markus Hawlik
  • Projektfoto Markus Hawlik
  • Projektfoto Markus Hawlik
  • Projektfoto Markus Hawlik
  • Projektfoto Markus Hawlik